Schweiermeisterschaft Gebäudetechnik 2015

2. Platz an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik 2015

Herzliche Gratulation! Joël Walter, der im August die Lehre als Lüftungsanlagenbauer EFZ bei der Riggenbach erfolgreich abgeschlossen hat, erreichte nun den hervorragenden 2. Platz an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik (Lüftungsanlagenbauer).

Die Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik 2015 wurden vom 09. bis 18. Oktober 2015 an der Freiburger Messe ausgetragen. 59 Kandidatinnen und Kandidaten nahmen die Gelegenheit wahr, sich zu messen und um die Medaillen zu kämpfen.

Die rund 80‘000 Besucherinnen und Besucher der Freiburger Messe erlebten am Stand von suissetec die handwerklichen und planerischen Kniffe der Gebäudetechnik hautnah mit und verfolgten, wie die jungen Berufsleute die gestellten Herausforderungen lösten. Die Arbeitsstücke nach Wettkampfschluss waren ausschliesslich von qualitativ höchstem Niveau.

Die Schweizermeisterschaften in den Berufen Heizungsinstallateur, Lüftungsanlagenbauer, Spengler und Sanitärinstallateur wurden bereits zum 25. Mal durchgeführt. Bereits zum fünften Mal wurde gleichzeitig ein Wettkampf der Gebäudetechnikplaner in den drei Fachrichtungen Sanitär, Heizung und Lüftung veranstaltet, um dem Publikum auch das Zusammenspiel von Planung und Handwerk zu demonstrieren.

Wir, die Gebäudetechniker.
Top Lehrbetrieb Gebäudetechnik Minergie-Fachpartner