«Riggenbach Lernende meets HSLU»

Die Lernenden der Riggenbach verbrachten einen spannenden und abwechslungsreichen Tag in Luzern.

Am Vormittag wurde das Gemälde «La Paix des Monts» von Maurice Barraud im Hauptbahnhof besichtigt. Allen ein vertrautes Werk, denn im Herbst 2021 hatten die Lernenden die herausfordernde Planungsaufgabe, das Gemälde zu klimatisieren.
Die Projektarbeit wurde in übergreifenden Teams erfolgreich gemeistert – Bravo!

Am Nachmittag stand das Tages-Highlight auf dem Programm - der Besuch der Hochschule Luzern - Technik & Architektur (HSLU). Die Lernenden erhielten einen Einblick in das Gebäudetechnik-Labor mit seiner hochwertigen Infrastruktur. Besonders beeindruckend war die Begehung eines echofreien Raumes sowie die Teilnahme an drei Laborversuchen.

Ein lehrreicher Tag, welcher für die Berufsbildner und Lernenden in guter Erinnerung bleiben wird!