IBB Oensingen - Neubau NSNW Werkhof

Der Werkhof an der Dünnern ist so etwas wie die Klinik der Autobahnen A1, A2, A3 und A5 wird etappenweise durch Neubauten ersetzt

Die Kantone Aargau, Basel Stadt, Basel Land und Solothurn sind Eigentümerinnen der NSNW. Die Firma NSNW AG (Nationalstrassen Nordwestschweiz) ist zuständig für die Sicherstellung des Betriebes und Unterhalts der Nationalstrassen in den genannten Kantonen.

NSNW AG betreibt an den Standorten Schafisheim, Sissach und Oensingen Werkhöfe mit entsprechender Infrastruktur. Hauptauftraggeberin ist das Bundesamt für Strassen ASTRA.

Am bestehenden Standort Oensingen direkt an der A1 wird der in die Jahre gekommene Werkhof von 2021-23 etappenweise erneuert. Bestehende Bauten werden rückgebaut und durch neue, den Bedürfnissen angepasste, ersetzt. Erhalten wird die heutige Salzhalle.

Riggenbach darf als Subunternehmer der Spaar AG Heizung-Sanitär die Lüftungsanlagen ausführen. Der Projektumfang umfasst unter anderem Lüftungs- und Klimaanlagen für Verwaltung, Servicecenter, Fahrzeug- und Waschhallen sowie Batterieräume.

 

Vorheriges Projekt     zur Projektübersicht     Nächstes Projekt

Ihr Ansprechpartner

Dominic Eggenschwiler

Projektleiter TB2 Solothurn

032 625 20 44
E-Mail